Zur Startseite JesusistGott.de

Der Sinn des Lebens

Liebe Leserin, lieber Leser,

die große Frage, die sich jedem einzelnen Menschen irgendwann stellt: Was ist der Sinn des Lebens? Wo kommen wir her, wo gehen wir hin, was soll das ganze Mühen? Man kommt auf die Welt, wächst heran (wenn man Glück hat, manche müssen auch schon als Kinder wieder gehen) - arbeitet, gründet vielleicht eine Familie, wird alt ... Doch irgendwann klopft bei jedem der Sensenmann an die Tür, und der Mensch muss wieder gehen aus dieser Welt.

Wohin gehen wir dann? Und wozu waren wir überhaupt hier, wenn doch am Ende alles wieder vergeht? Worin liegt der Sinn dieses ganzen, manchmal schönen, aber oft auch mühsamen Lebens?

Antworten auf diese brennende Frage offenbart uns Gott der Schöpfer selbst durch Seinen Sekretär Jakob Lorber (und später durch Gottfried Mayerhofer; Emanuel Swedenborg zählt für mich als Vorläufer dazu). Freunde dieser Neuoffenbarung haben sich jeder auf seine Weise mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich möchte Ihnen deren Arbeiten vorstellen, verbunden mit dem Wunsch, dass sie Ihnen helfen mögen, für sich selbst eine Annäherung an die große Frage zu finden.

Und zum Abschluss lassen wir den Herrn selbst unkommentiert zu Wort kommen!

Vom Sinn des Lebens:
Artikel über die Neuoffenbarung
Vom Wesen des Menschen
www.lorber-jakob.de/mensch.php
Wie muss man sich Körper, Seele und Geist des Menschen vorstellen? Wie wirken diese drei zusammen, und wie sollte man leben, um das wahre Ziel des Menschenlebens zu erreichen?
--- Zum Einstieg ein kurzer Aufsatz, eine Essenz aus den Werken Jakob Lorbers --- von Helmut Betsch --- mit Links zu ausgewählten Originaltexten ---
Website: www.lorber-jakob.de
Rätsel Mensch
www.j-lorber.de/faq/4/0-menschheit.htm
FAQs zum Rätsel Mensch - Herkunft, Lebenszweck, Schicksal:
Woher stammt der Mensch, ist er eine Dreieinheit aus Körper, Seele und Geist? Wie findet man den Sinn des Lebens und wie geht es nach dem Tod weiter? Wie sollen wir mit Sexualität umgehen, wie sieht eine gottgewollte Ehe aus? Hier sind diese und zahlreiche weitere Fragen rund um das menschliche Leben direkt aus der Neuoffenbarung beantwortet.
--- Themenausarbeitung mit Links zu Originaltexten bei Jakob Lorber --- von Gerd Gutemann ---
Website: www.j-lorber.de
Die Entwicklung des Lebens vom Mineralreich zum Menschen
http://entsprechungskunde.de/Broschur_PDF/Lebensentwicklung.pdf
Während die Naturwissenschaft Materie und Leben nur beschreiben kann, ist der Glaube sehr wohl in der Lage, Fragen nach dem Ursprung zu beantworten: Woher kommen Mineralien, Pflanzen, kleine und größere Tiere und schließlich der Mensch? Was hat ihre Entstehung mit der Liebe und Weisheit Gottes zu tun? Und was ist von dem Satz zu halten: „Alles Erschaffene ist am Ende um des Menschen willen da”?
--- Broschüre auf Basis der Schriften von Emanuel Swedenborg --- von Jürgen Kramke ---
Website: www.swedenborg.at
Der Tod des Leibes und das ewige Leben der Seele
http://homepage.swissonline.ch/lorber/Der Tod des Leibes und das ewige Leben der Seele Teil1.htm
und
http://homepage.swissonline.ch/lorber/Der Tod des Leibes und das ewige Leben der Seele Teil2.htm
- Finden Sie Beispiele für das Weiterleben der Seele nach dem Leibestod und erfahren Sie, warum und wie man für dieses Weiterleben vorsorgen sollte.
- So ist der Mensch als Wesen aus Körper, Seele und Geist aufgebaut
- Was versteht man unter der Auferstehung des Fleisches?
Möglicherweise werden Sie den Sinn des Lebens erkennen, indem Sie sich mit dem Sterben auseinandersetzen!
--- Ausführlicher Artikel über die Lorber-Kundgaben --- von Gerd Kujoth ---
Website: http://homepage.swissonline.ch/lorber/
Der Sinn des Lebens
www.jesusistgott.de/gastbeitrag-sinn-des-lebens.pdf
Wie findet der Mensch das größte Glück? Kann es in irdischen Erfolgen liegen, in Geld und Gut, das so vergänglich ist? Wohl kaum. Doch worin liegt er, der eine große Schlüssel, der das Leben mit Sinn erfüllt?
--- Eine persönliche Stellungnahme --- von Gerd Fred Müller ---
Mehr von diesem Autor hier bei: www.jesusistgott.de
Das Menschenbild der Neuoffenbarung
http://jesus2030.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=108&Itemid=124
Sind wir das Ebenbild Gottes oder bloß ein nackter Affe? Die geplante Schöpfung eines allmächtigen, liebenden Gottes oder das Ergebnis blinder Evolution durch Versuch und Irrtum? - Jesus offenbart uns durch Lorber: Der Mensch soll Herrscher über die Natur sein. Er ist ein Bürger zweier Welten: Krone und Schlussstein der materiellen Schöpfung und gleichzeitig der Anfangspunkt der rein geistigen Welt. Wer dies versteht und glaubt, verliert alle Ängste vor dem Leibestod und profitiert auch für dieses Leben ganz praktisch von seinem Wissen.
--- Artikel über die Lorber-Kundgaben --- von Thomas Noack --- veröffentlicht bei Klaus Opitz ---
Website: http://jesus2030.de
Originaltext aus der Neuoffenbarung:
Der Herr Jesus selbst erklärt den Sinn des Lebens
Die geistige Heimat
Zum krönenden Abschluss möchte ich Ihnen eine Predigt Jesu vorstellen, die Er an Gottfried Mayerhofer geoffenbart hat.
www.himmelsfreunde.de/2010-05-02.pdf
Wenn Sie vielleicht keinen der bisher vorgestellten Beiträge gelesen haben sollten, dann bitte ich Sie: Lesen Sie aber unbedingt diesen hier! Hier spricht Jesus selbst durch einen Sekretär und erklärt uns, warum wir hier sind und wie wir leben müssen, um die Lebensmission zu erfüllen und in die eigentliche Heimat bei Gott zurückzufinden.
--- Predigt Jesu durch Gottfried Mayerhofer --- veröffentlicht bei Silvia Ohse ---
Website: www.himmelsfreunde.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

darf ich Ihnen noch kurz von mir selbst berichten?

Ich bin in der glücklichen Lage, den Sinn des Lebens entdeckt zu haben, seitdem ich die Neuoffenbarung Gottes kenne. Das hat nicht weniger als mein ganzes Leben umgekrempelt - (noch?) nicht äußerlich, aber in meinem Inneren.

Diese Entdeckung hatte eine scheinbar widersprüchliche Wirkung auf mich: einerseits ist mir klar geworden, wie klein und schwach der Mensch ist und dass Demut nicht nur von Gott gewollt, sondern schlicht und einfach aufgrund der Tatsachen angebracht ist. Doch andererseits erkannte ich auch die Größe des Menschen im Schöpfungsplan Gottes! Wie wichtig wir Ihm sind, dass Er alles für uns geschaffen hat, welches Ziel wir erreichen sollen. Und dieses Wissen verleiht eine Kraft und Motivation, die ich nie wieder missen möchte.

Ich wünsche Ihnen ebensoviel Erfolg bei Ihrer Suche und Gottes Schutz und Segen!

Herzliche Grüße

Silvia Ohse

Silvia Ohse · Am Markt 5 · 96332 Pressig
Tel. und Fax: 09265 8527

Impressum und Datenschutz